Sprache und Land

Gesundheit/Selfcare

Alle Artikel

Wohlfühl-Schlafszene: Person unter Decken, optimale Schlaftemperatur im Fokus.

Die optimale Schlaftemperatur für erholsame Nächte

Wer abends schlecht einschläft oder Probleme mit nächtlichem Aufwachen hat, sollte einmal die Temperatur im Schlafzimmer prüfen. Nicht selten wirkt sich eine zu hohe oder eine zu niedrige Schlafzimmertemperatur negativ auf die Schlafqualität aus. Damit du wieder zu erholsamen Nächten findest, erfährst du bei uns nicht nur, was die ideale Schlaftemperatur ist, sondern auch, wie du diese im Sommer und Winter regulieren kannst.

13. März 2024  • 5 Min. Lesezeit

Weisser und hellblauer CALIDA CATE T-Shirt-BH

BH zu klein oder zu gross? Anzeichen für die falsche BH-Grösse

Viele Frauen ärgern sich täglich über zwickende BHs oder Bustiers, die die Brust unvorteilhaft aussehen lassen. Dass der Grund dafür meist die falsche BH-Grösse ist, ist vielen gar nicht bewusst. Während deine Standard-Körbchengrösse bei der einen Brand perfekt passt, kann die gleiche Grösse bei anderen Herstellern und Modellen zu gross oder zu klein ausfallen. Welche Anzeichen auf eine falsche BH-Grösse schliessen lassen, verraten wir dir jetzt!

21. Februar 2024  • 4 Min. Lesezeit

Frau liegt auf dem Boden und stützt sich mit ihren Ellbogen ab. Das Bild ist schwarz/weiss. Sie trägt einen graues Sweatshirt.

Sport vor dem Schlafen: Die Auswirkungen von abendlichen Workouts

Wenn der Alltag strikt getaktet und voller Termine ist, bleibt vielen Menschen nur noch der Abend für Sport und Bewegung. Dabei kommt oftmals die Frage auf, ob sich das Training vor dem Zubettgehen negativ auf die Schlafqualität auswirken könnte. Immerhin fährt unser Herz-Kreislauf-System beim Sport noch einmal richtig hoch. Doch macht Sport vorm Schlafen tatsächlich wieder munter? Wir erklären dir, was du bei deinem abendlichen Workout beachten solltest!

31. Januar 2024  • 6 Min. Lesezeit

Neuheiten

Alle Artikel

Frau liegt quer auf dem Boden und trägt Unterwäsche von CALIDA aus der Serie

Valentinstag: Am Tag der Liebe beschenken wir uns selbst!

Der Valentinstag naht! Am 14. Februar wird der Tag der Liebenden gefeiert – ob als Single, mit Partner oder Partnerin. Wir stehen ganz für das Motto: Liebe dich selbst – heute und jeden Tag. Sich mit wunderschöner Unterwäsche oder mit Dessous selbstbewusst und schön fühlen – für das eigene Selbst. Doch wer hat eigentlich den Valentinstag erfunden und warum wird dieser überhaupt gefeiert? Und welche Unterwäsche passt zum Valentinstag? Überrasche dich selbst oder deine Liebsten dieses Jahr mit romantischer Unterwäsche zum Tag der Liebe. Von raffinierter Lingerie bis zu eleganter Nachtwäsche – wir haben für dich unsere schönsten Valentinstags-Highlights herausgesucht.

5. Februar 2024  • 7 Min. Lesezeit

Mann und Frau liegend nebeneinander tragen die Circular Collection von CALIDA.

Der perfekte Kreislauf: Unsere Circular Collection

Liebe zur Natur bedeutet für uns nicht Verzicht, sondern Vielfalt. Neben immer neuen Styles und Looks entwickeln wir ständig innovative Materialien und Verarbeitungen, die die strengen Kriterien des freiwilligen Standards Cradle to Cradle Certified® erfüllen, die sich bisher über unsere 100% Nature Serie gezeigt haben. Mit der gleichen Qualität ziehen wir weiter in das neue Jahr, geben der Kollektion aber einen neuen Namen: THE CIRCULAR COLLECTION.

22. Dezember 2023  • 4 Min. Lesezeit

Roter Bügel-BH von CALIDA

Rote Unterwäsche für Neujahr

Wenn man dem Brauch folgt, sollte man an Neujahr rote Unterwäsche tragen! Doch woher kommt dieser Brauch und was ist die Bedeutung dahinter? All das verraten wir dir in diesem Blogartikel und liefern dir passende Style-Vorschläge für ein glanzvolles Silvester.

7. Dezember 2023  • 6 Min. Lesezeit

3 Damen mit BHs aus der Basic-Serie von Calida 'Natural Skin'

Welcher BH zu welchem Oberteil? Der grosse Style-Guide

Ein gut sitzender BH trägt zu mehr Komfort und Selbstbewusstsein bei und bleibt in der Regel unter der Kleidung versteckt – das ist zumindest der Anspruch der meisten Frauen. Bei besonders engen, durchsichtigen oder tief ausgeschnittenen Oberteilen ist dies jedoch oft gar nicht so leicht. Wir erklären dir, welcher BH zu welchem Oberteil passt!

15. November 2023  • 6 Min. Lesezeit

Zwei Damen schauen in die Kamera und tragen Calida Loungewear aus der Serie 'Nature Relax'

Der Wintertyp: Diese Farben schmeicheln dir!

Der Wintertyp kommt in mitteleuropäischen Ländern recht häufig vor. Charakteristisch sind dabei die dunklen Haare und die helle Haut, welche in der Regel einen kühlen Unterton besitzen. Genau wie die Haut-, Augen- und Haarfarbe von Kontrasten geprägt sind, ist auch die Farbpalette des Wintertyps kontrastreich und klar. Wir erklären dir, worin sich die drei Wintertypen unterscheiden und welche Farben dem Wintertyp am besten stehen!

1. November 2023  • 6 Min. Lesezeit

Unterhose von Calida auf einer Leine

Männer-Unterhosen: Arten, Schnitte & Materialien im Vergleich

Du glaubst, es gäbe nur in der Damenwelt eine grosse Auswahl an Unterwäsche-Styles? Weit gefehlt! Schaut man sich nur einmal die verschiedenen Arten von Männer-Unterhosen an, so wird schnell klar: Auch Herren müssen sich zwischen einer Vielzahl aus Schnitten, Designs und Materialien entscheiden. Welche Unterschiede es bei Männer-Unterhosen gibt und wie du die richtigen Stoffe für deine Bedürfnisse findest, erfährst du hier!

29. September 2023  • 5 Min. Lesezeit

Menschenmenge auf einer Wiese. Es sieht aus wie eine rosa Schleife in gross.

CALIDA beim Pink Ribbon Charity Walk 2023: Gemeinsam gegen Brustkrebs

Der Oktober ist offizieller Brustkrebsmonat. Während des sogenannten Pink Months wird jährlich weltweit Aufmerksamkeit auf die Bedeutung der Brustgesundheit gelenkt. Brustkrebs ist nach wie vor eine der häufigsten Krebsarten bei Frauen, weshalb es wichtig ist, die Forschung und Prävention voranzutreiben sowie Unterstützung für Betroffene und ihre Familien zu bieten. Einen grossen Support bietet auch Pink Ribbon Schweiz, dessen engagiertes Team durch unterschiedliche Massnahmen Mut und Zuversicht an Betroffene schenkt. Hier ein kleiner Rückblick auf den vergangenen Pink Ribbon Charity Walk 2023 in Zürich.

4. Oktober 2023  • 4 Min. Lesezeit

Mann und Frau tragen Pyjamas von CALIDA aus den Serien 'Mountain Dreams' und 'Swiss Relax'

Happy Birthday Schweiz: Wir feiern Schweizer Tradition!

Heute feiern wir den Schweizer Nationalfeiertag und möchten die Bedeutung dieses besonderen Tages erkunden. Der 1. August ist ein Symbol der Einheit und Identität der Schweizer Bevölkerung und wird aus gutem Grund gefeiert. Tauchen wir ein in die Schweizer Geschichte und Traditionen dieses bedeutenden Tages und entdecken wir zudem drei gemütliche Aktivitäten, die du zuhause geniessen kannst.

1. August 2023  • 5 Min. Lesezeit

2 Männer und 2 Frauen stehen nebeneinander und tragen Pyjamas von CALIDA

Zum Einschlafen: Das Beste aus über 80 Jahren Schweizer Nachtwäschekompetenz

Heutzutage findet man auf Online-Plattformen, Social-Media-Kanälen und Lifestyle-Blogs unzählige Tipps, wie wir noch leistungsfähiger, ausgeglichener, gesünder und glücklicher werden. Dabei wurde uns die einfachste und effektivste Methode, um all das zu erreichen, praktisch vom ersten Tag an in die Wiege gelegt: unser Schlaf. Hier erfährst du, weshalb CALIDA-Nachtwäsche seit jeher die Wäsche mit der wichtigsten Funktion von allen ist.

31. Juli 2023  • 5 Min. Lesezeit