Sprache und Land

Zurück zu Sustainability

Tag der Umwelt: Der Natur etwas zurückgeben

Am 5. Juni ist internationaler Tag der Umwelt, welcher weltweit ein wichtiges Symbol dafür ist, dass jede und jeder Einzelne etwas für den Erhalt unserer Natur tun kann. Um dem Erhalt unserer Umwelt beizutragen, strebt CALIDA nach immer neueren und freiwilligen Verpflichtungen, um in der gesamten Modebranche langfristig Massstäbe zu setzen. So entwickeln wir seit 2018 ein Angebot an Styles mit Fokus auf einer Kreislaufwirtschaft und biologischer Abbaubarkeit unserer Materialien.

von CALIDA

31. Mai 2023 • 5 Min. Lesezeit

1 Herr und 1 Dame draussen auf Gestein. Beide tragen Loungewear von CALIDA.

Feiere den Tag der Umwelt mit positivem Einfluss!

Was ist der Tag der Umwelt?

Der internationale Weltumwelttag (World Environment Day) findet jährlich am 05. Juni statt. Der Tag wurde erstmalig 1972 von den Vereinten Nationen (Umweltprogramm der Vereinten Nationen, UNEP) am UNO Weltumweltgipfel in Stockholm ausgerufen und wurde seit jeher zum wiederkehrenden Aktionstag ernannt. Inzwischen beteiligen sich rund 150 verschiedene Staaten jedes Jahr am Weltumwelttag. Er soll das weltweite Bewusstsein zum Schutz unserer Umwelt fördern und Mut machen, etwas für unsere Erde zu tun. Wir alle müssen mit unserer Erde nachhaltig umgehen, damit wir noch lange gut auf ihr leben können.

Was tragen wir zum Tag der Umwelt bei?

Wir finden den Weltumwelttag super, um nachhaltige Themen zugänglicher zu machen. An solchen Tagen soll Bewusstsein geschaffen werden mit welchen Problemen wir heutzutage zu kämpfen haben. Wir alle haben die Möglichkeit, zum Erhalt unserer Umwelt einen Teil beizutragen. Etwas für die Natur zu tun, bedeutet für uns nicht Verzicht, sondern Vielfalt. Seit 2018 entwickeln wir ständig neue Styles und Looks, die die strengen Kriterien des freiwilligen Standards Cradle to Cradle Certified® erfüllen. Cradle to Cradle Certified® bestätigt, dass restlos alle Bestandteile eines Produktes in den biologischen Kreislauf zurückgeführt werden können. Anstelle von Abfällen entstehen dabei biologische Nährstoffe für nachwachsende Rohstoffe, aus denen immer wieder neue Kleidung entstehen kann.

Oranges Tank-Top aus der Serie 'Circular Relax' von CALIDA

Tank-Top aus der Serie "Circular Relax"

Kreislauffähige Mode – aus Liebe zur Natur.

Unser allererstes Cradle to Cradle Certified® Circular Day Shirt ist mittlerweile schon wieder ein kleiner Baum. Und auch die Kollektion ist Jahr für Jahr gewachsen: Supersofte Unterwäsche, lässige Loungewear, luftige Athleisure-Looks und traumhafte Pyjamas verschönern dir den Tag, verwöhnen dich in der Nacht, verlieren selbst nach Jahren weder Passform noch Tragegefühl – und bleiben auch darüber hinaus eine Liebeserklärung an das Leben: 100% nachwachsende Rohstoffe, 100% nachhaltige Herstellung, 100% kreislauffähig.

Entdecke Mode, die zu 100% aus der Natur kommt und zu 100% wieder Natur wird:


Entdecke weitere Themen aus unserem Blog, die dich interessieren könnten: