Sichere dir jeden Tag 20% Rabatt auf eine andere Marke!

Zurück zu Trends

Athleisure

Was das ist und wie du den Trend trägst, erklären wir dir.

von Elisabeth

22. September 2019 • 1 Min. Lesezeit

CALIDA Athleisure Style bei onmyskin.de

Mit CALIDA bist du perfekt für den Trend gerüstet

Begriffserklärung

Ein berühmter Mode-Guru hielt damals nichts von Jogginghosen. Weder beim Sport und schon gar nicht als modisches Kleidungsstück im Alltag. Doch die Zeiten haben sich eindeutig gewandelt. Sportbekleidung wird modischer und somit alltagstauglich. Ein neuer Trend hat sich entwickelt und bekommt somit auch gleich einen neuen Namen: Athleisure!

Der Begriff Athleisure

Das Wort Athleisure setzt sich zusammen aus athletic (sportlich oder athletisch) und leisure (Freizeit). Beim Athleisure-Trend kombiniert die modebewusste Frau Sportmode mit Streetwear: eine tolle Leggins mit Mesh-Einsätzen. Als Top ein raffiniertes Sport-Bustier und darüber ein lockeres Sweatshirt in Glanz-Optik. Dazu passende Sneaker. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Athleisure-Style ist universell einsetzbar und es gelingen Looks, in denen man sich wohlfühlt – und gleichzeitig gut angezogen aussieht. Dabei ist es auch völlig legitim, diesen Stil den ganzen Tag zu tragen. Beim frühmorgendlichen Yoga, den Tag über im Büro und abends in der Cocktailbar.

Athleisure als Lifestyle

Doch Athleisure ist nicht nur ein Modetrend. Es ist ein ganzer Lifestyle! Seine Anhänger sind genau das Gegenteil von dem, was Karl Lagerfeld 2012 befürchtet hatte. Sie haben natürlich nicht die Kontrolle über ihr Leben verloren. Ganz im Gegenteil. Athleisure-Fashionistas streben nach einer gesunden Lebensweise. Sie wollen dynamisch und sportlich sein und dennoch den Stil der aktuellen Mode tragen.
Die Athleisure-Style bietet die richtige Kleidung zu dieser Lebensweise. Mode in sportivem Design, lässig, bequem. Funktionale Teile, die völlige Bewegungsfreiheit garantieren und trotzdem total im Trend liegen.

Entdecke die Athleisure-Styles

Empfehlungen werden für dich geladen

Lust auf mehr von ONMYSKIN? Lies hier weiter: