Sprache und Land

Zurück zu Ratgeber

5 BHs, die jeder haben sollte

Mal ehrlich, hier haben es die Männer schon leicht: Schublade auf und Boxershorts raus, fertig! Egal für welchen Anlass oder Stimmung. Bei uns Frauen ist es schon schwieriger, denn einen BH für alle Kleider, Anlässe oder Stimmung gibt es nicht! Diese 5 BHs gehören in jeden Kleiderschrank, denn damit ist man für jede Alltagssituation perfekt gewappnet.

von Michelle

15. Oktober 2018 • 5 Min. Lesezeit

BH-Arten in verschiedenen Farben

Entdecke die unverzichtbaren BHs, die in keinem Wäscheschrank fehlen dürfen!

Wir wissen zu einem perfekten Outfit gehört auch immer ein perfekter BH. Damit du für jede Alltagssituation perfekt gewappnet bist, sollten diese 5 BH-Typen in keinem Kleiderschrank fehlen:

  • Multifunktionale BH

  • Feminines Bustier

  • Spacer BH

  • Sportliche BH

  • T-Shirt BH

Der multifunktionale BH

Der Multiway-BH ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Mit Träger oder ohne. Mit Nakeholder oder doch lieber ein Racerback. Der Multiway-BH kann alles, denn er liefert unzählige Tragevarianten - für einen Look ohne BH-Blitzer!

Das feminine Bustier

Die Zeiten, in denen die Frauenbrust in einen möglichst eng sitzenden Push-Up gequetscht war, liegen längst hinter uns. Heute liegt der Fokus auf natürlicher Ästhetik. Bustier oder auch Bralettes (hinten mit BH-Verschluss) kommen diesem Trend perfekt nach. Sie sind nicht nur unglaublich bequem, sondern sehen mit spitzen Einsätzen auch sehr feminin aus. Aber auch schlichte & sportliche Bustiers liegen aktuell stark im Trend.

Der Spacer-BH

Spacer heisst wörtlich übersetzt «Abstandhalter». Der Spacer-BH besteht aus einem Material, welches dreidimensional aufgebaut ist und aus mehreren Lagen von Fasern besteht. Dadurch ist er besonders leicht, atmungsaktiv, schnelltrocknend und kommt ohne Nähte aus. Wer einmal einen Spacer-BH besessen hat, wird immer wieder drauf zurückgreifen.

Der sportliche BH

Sport und Bewegung gehört heute zum ausgewogenen Lifestyle! Damit beim Workout nichts verrutscht und man sich rundum wohl fühlt, ist ein Sport-BH ein Muss. Von low Support für Pilates bis high Support fürs Joggen. Die richtige Sport-BH Wahl ist essentiell. Ein guter Sport-BH ist atmungsaktiv, bietet sicheren Halt und überzeugt durch Tragekomfort.

Der T-Shirt BH

Der T-Shirt BH ist der Klassiker unter den Büstenhaltern. Sie überzeugen durch eine perfekte Passform, feine Materialien und einem zurückhaltenden Design. Besonders im Sommer tragen wir gerne solche BHs. Denn oft lassen wir dann unser Unterhemd weg, wodurch der BH noch stärker in den Fokus rückt. T-Shirt-BHs haben leicht geformte Cups und verzichtet auf zu viele Nähte. Dadurch wird ein Abzeichnen und Durchschimmern verhindert.


Entdecke weitere Themen aus unserem Blog, die dich interessieren könnten: