Inspiration

© PIP Studio

10. Oktober

Tipps für Gemütlichkeit

Unsere 5 Tipps für mehr Gemütlichkeit

Die Nächte werden immer frostiger, am Tag ziehen die Nebelschwaden vorüber und die Sonne strahlt immer weniger kraftvoll. Bald wird der erste Schnee vom Himmel fallen. Das ist die perfekte Jahreszeit, um es sich zu Hause so richtig gemütlich zu machen und sich in flauschige, weiche und warme Textilien einzukuscheln.
Faulenzen, kuscheln und relaxen, der perfekte Plan für einen gemütlichen und entspannten Tag zu Hause.

Das Faulenzen zelebrieren, das ist in der kalten Jahreszeit absolut erlaubt – und das ohne schlechtes Gewissen! Wie du es dir zu Hause so richtig gemütlich machst, das kannst du bei uns nachlesen.


Wir ? Gemütlichkeit!


1. Eine Runde weiter kuscheln im Bett

Sich an einem kalten Sonntagmorgen im Bett einfach noch einmal umdrehen und weiter dösen, das ist einfach herrlich. Du kannst getrost ohne schlechtes Gewissen in deinem warmen Bett liegen bleiben und dich so richtig in die weichen Federn einkuscheln. Noch gemütlicher wird es dann, wenn dir ein Frühstück im Bett serviert wird. Ihr könnt euch damit auch abwechseln: Diesen Sonntag dein Partner, den nächsten Sonntag bist du damit dran. Mit unserer gemütlichen Nachtwäsche kannst du nach dem Frühstück wieder super weiter kuscheln.

2. Relaxen auf dem Sofa

Falls du doch noch irgendwann vom Bett aufstehen möchtest, dann geht dein nächster Weg nur bis zur Couch. Hier ist deine nächste gemütliche Haltestelle. Mit weicher und bequemer Loungewear kannst du dich super auf dein gemütliches Sofa kuscheln. Mit einer heißen Tasse Tee, Kakao oder Kaffee und einer flauschigen Wolldecke wird dein Tag so richtig behaglich. Gönn dir die Ruhe und lass langsam den Alltag und die Hektik der vergangenen Woche an dir vorüberziehen. Die Herausforderung für die nächsten Stunden: Nichts tun!

3. Lieblingsbuch lesen

Wann hast du das letzte Mal ein gutes Buch gelesen? Oder wie lange liegt dein Lieblingsbuch schon im Regal und wartet nur darauf, endlich mal wieder herausgeholt zu werden? Nutze die regnerischen und kalten Tage dazu, mal wieder nach Herzenslust zu schmökern. Mit einer Wärmflasche und einer warmen Decke schaffst du dir die perfekte wohlige Atmosphäre für ein paar Lesestunden. Vielleicht findest du noch ein paar Duftkerzen, die die Luft in deinem Wohnzimmer angenehm heimelig machen. Stöbere auch in unserer Accessoires-Kategorie nach flauschigen Hausschuhen, Wärmflaschen, Decken und Kuschelsocken. So wird deine Lesezeit noch entspannender.

4. Serien und Filme schauen

Genug gelesen? Ein Buch ist nicht jedermanns Sache und zum Glück gibt es noch andere Möglichkeiten, wie du deinen Tag auf dem Sofa richtig gut nutzen kannst. Im Sommer hat man wenig Zeit, sich einen tollen Film oder seine Lieblingsserie anzuschauen. Das gute Wetter lockt alle nach draußen und die langen hellen Tage halten jeden vom Sofa fern. Nicht so im Herbst und Winter: Zwei, drei Folgen der neuen Serie zu schauen ist in diesen Monaten absolut erlaubt. Vollkommen ohne schlechtes Gewissen kannst du so stundenlang in eine andere Welt abtauchen und den Alltag draußen lassen.

5. Ab in die Badewanne

An einem gemütlichen Tag zu Hause kannst du dich endlich mal so richtig um dich kümmern. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Vollbad in der Badewanne? Wohlig riechende Badeperlen, ganz viel Schaum und heißes Wasser: So lässt es sich super entspannen. Um das wohltuende Wellness-Erlebnis perfekt zu machen, kannst du dich nach dem entspannten Bad in einen kuscheligen Bademantel hüllen. Einfach wunderbar!

Unsere Empfehlungen

Empfehlungen werden für Sie geladen

Mach es dir hyggelig

Wenn die Tage kurz sind und man der Kälte draußen entkommen will, ist es höchste Zeit für ein bisschen skandinavische Gemütlichkeit. Man lädt Freunde und Familie zum Essen ein und setzt sich gemeinsam mit den größeren und kleineren Dingen des Lebens auseinander. Denn wer einen schönen Abend mit Freunden verbringen will, braucht einen wohligen Rückzugsort, in dem er die guten Dinge des Lebens genießen kann. Hygge – dazu braucht man viel warmes Holz, Strick und Lammfelle, jede Menge Kissen und gemütliche, warme Kuscheldecken. So ist im Nu das Wohnambiente perfekt! Stöbere doch mal bei Bettenrid nach deinen Kuschelaccessoires!


Mit unseren 5 Tipps für mehr Gemütlichkeit steht einem entspannten, faulen, ruhigen und gemütlichem Tag zu Hause nichts mehr im Wege. Bei uns im Shop findest du auch die passende Bekleidung für deinen Relax-Tag. Komfortable Nachtwäsche für lange Stunden im Bett, weiche und gemütliche Loungewear für eine entspannte Zeit auf der Couch und flauschige Bademäntel für dein Wellness-Erlebnis in den eigenen vier Wänden. Mach dein Heim zu deiner persönlichen Wohlfühloase und freue dich schon jetzt auf den nächsten kalten Herbst- oder Wintertag!