Blog

undefined
© Calida

21. Januar

Internationaler Jogginghosentag

Feiere mit uns die Gemütlichkeit!


Schon gewusst? Heute, am 21. Januar, ist internationaler Jogginghosentag! Wir geben zu, ein wirklich kurioser Feiertag. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wir LIEBEN unsere Jogginghose. Nach einem anstrengendem Tag nach Hause kommen und in die gemütliche Sweatpants schlüpfen – einfach ein Traum. Sie verspricht uns ein Rundum-Wohlgefühl, nichts zwickt, sondern ist einfach nur super bequem. Warum sollten wir unseren Komfort-Garanten dann nicht einmal gebührend feiern – oder ihr eben einen eigenen Feiertag widmen.
Damit du am Weltjogginghosentag perfekt vorbereitet bist und mit deinem Wissen und Style punkten kannst, verraten wir dir woher der Feiertag kommt und wie du die Jogginghose stylen kannst.

Woher kommt der Jogginghosentag?
Den kuriosen Feiertag im Januar, der uns erlaubt in unserer tollten Sweatpants außer Haus zu gehen, verdanken wir vier jungen Gymnasiasten aus Österreich. Was am 21. Januar 2009 als Faschingsaktion begonnen hat, ist heute eine internationale Größe im Kalender. Denn die Jungs waren an diesem Tag zusammen mit der ganzen Klasse in Jogginghosen in die Schule gegangen. So weit so gut. Doch das Problem im darauffolgendem Jahr: Fasching fiel auf die Schulferien. Die Lösung: Aus der „Faschingsaktion“ wurde einfach eine am 21. Januar wiederkehrende Veranstaltung. Mittels sozialer Netzwerke ein echter Erfolg.

Wie stylt man die Jogginghose?
Die Jogginghose ist aus der Modewelt einfach nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass wir nicht nur am internationalen Jogginghosentag in den legeren Hosen auf die Straße gehen. Vielmehr ist sie mittlerweile durch den „Athleisure-Trend“ durchaus salonfähig geworden. Denn die Jogginghose ist ein echtes Kombi-Talent! Du kannst nämlich nicht nur lässige Shirts und Sneaker super dazu kombinieren, um einen typisch-sportlichen Athleisure-Look zu stylen. Auch einen classy-eleganten Style kannst du dir damit zaubern! Einfach eine Jogginghose aus etwas edlerem Stoff wählen, Blazer dazu und schon ist die Hose auch fürs Business geeignet. Du siehst: Die Jogginghose hat ihren Feiertag durchaus verdient! Sie ist so vielfältig, dass sie einfach immer passt.

Für deinen sportlichen Look

Empfehlungen werden für Sie geladen


Für deinen eleganten Look

Empfehlungen werden für Sie geladen


Lust auf mehr von ONMYSKIN? Das könnte dich auch interessieren:
Neujahrsvorsätze: So schaffst du es, sie einzuhalten!
Wellness zuhause: Lust auf einen Wellnesstag? So einfach geht's!