ONMYSKIN Beratung



Sie haben Fragen zu einer Bestellung oder zum Einkauf bei www.onmyskin.de?

In der nachfolgenden Hilfe erhalten Sie schnell und einfach Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen. Sollten Sie dennoch nicht fündig werden, ist das auch kein Problem. Wir helfen Ihnen gerne am Telefon oder per E-Mail weiter.

Unsere Hotline ist für Sie besetzt von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr.

Kostenlose Hotline: 0800 - 300 11 22
International (Standardtarif) +49 (0) 8036 - 94 3 94 12

E-Mail: info@onmyskin.de



A. Bestellung

1. Sind die im Shop angezeigten Artikel auch verfügbar?
Generell sind Artikel, die im Shop angezeigt werden, selbstverständlich auch verfügbar. Dennoch kann es vorkommen, dass bestimmte Farben oder Größen ausverkauft sind. Sobald Sie auf der Artikelseite die Farbe und Größe gewählt haben, wird Ihnen die jeweilige Verfügbarkeit angezeigt.

  • Auf Lager, Lieferzeit DE 1 – 2 Tage = Der Artikel ist auf Lager und kann sofort an Sie verschickt werden.
  • Lieferzeit DE 4 – 5 Tage = Der Artikel ist unterwegs vom Hersteller und wird umgehend bei Eintreffen an Sie verschickt.
  • Leider nicht mehr lieferbar = Der Artikel ist leider ausverkauft. Eine Bestellung ist daher leider nicht mehr möglich.

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein! Sie brauchen bei Ihrer Bestellung auf www.onmyskin.de keine Mindestmengen zu beachten.

3. Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
Sie werden von uns ganz automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung informiert. Zusätzliche Informationen erhalten Sie natürlich auch persönlich von uns oder über die Funktion "Mein Konto" auf unserer Webseite. Für letztere Möglichkeit müssen Sie sich allerdings als Kunde registriert haben.

4. Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt haben, können Sie selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Wir nehmen Ihre Änderungswünsche jedoch gerne per Telefon oder Mail entgegen und passen Ihre Bestellung entsprechend an, vorausgesetzt Ihre Bestellung ist nicht schon auf dem Weg zu Ihnen.

B. Bezahlung

1. Wie kann ich bei www.onmyskin.de bezahlen?
Die Auswahl unserer Zahlarten treffen wir sehr sorgfältig. Der Weg der Bezahlung soll für Sie so angenehm und unkompliziert wie möglich sein. Deshalb bietet www.onmyskin.de Ihnen derzeit die folgenden Zahlarten an:

  • Bankeinzug / Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Vorkasse
  • Amazon Payments

2. Was ist bei der Bezahlung per Bankeinzug / Lastschrift zu beachten?
Die Zahlungsart Bankeinzug/ Lastschrift ist nur für Kunden mit einem deutschen Bankkonto und mit deutscher Rechnungsadresse verfügbar. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn die Ware unser Haus verlässt.

3. Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Karten: Visa, Mastercard, American Express.

MastercardVISAAmexco

4. Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Ihre Kreditkarte wird erst dann belastet, wenn die Ware unser Haus verlässt.

5. Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung?

Sofortüberweisung

Sofortüberweisung (www.sofortueberweisung.de) ist die TÜV-zertifizierte, sichere Zahlungsart der Firma Sofort GmbH. Wenn Sie mit Sofortüberweisung bezahlen möchten, benötigen Sie nur Ihre Online-Banking Daten (PIN/TAN Daten - eventuell weitere Informationen je nach Ihrem Online-Banking System).
Alles andere führt das System für Sie aus. Sofortüberweisung ist für Sie als Käufer nicht nur kostenlos, sondern auch mit einigen Vorteilen verbunden: Sie können unmittelbar beim Abschluss der Bestellung eine Überweisung durchführen, ohne auf die Seite Ihrer Bank wechseln und ohne Daten zu Ihrer Bestellung eingeben zu müssen. Sie brauchen auch nicht lange auf Ihre Warensendung zu warten. Wir erhalten sofort eine Bestätigung, wenn Ihre Überweisung erfolgreich durchgeführt wurde und können Ihre Bestellung (je nach Warenverfügbarkeit) umgehend an Sie versenden.

Dank eines umfassenden Sicherheitskonzepts gehört Sofortüberweisung heute zu den sichersten Zahlungsformen im Internet. Details zum umfassenden Sicherheitskonzept sowie detaillierte Informationen zu Sofortüberweisung finden Sie unter www.sofortueberweisung.de.

6. Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?
Was ist PayPal?

PayPal

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Sie haben bereits ein PayPal Konto?
Sie werden innerhalb des Zahlungsvorgangs auf eine PayPal Seite weitergeleitet. Nach erfolgter Zahlung folgen Sie dem Button, der Sie wieder auf unsere Seite führt - fertig.

Sie haben noch kein PayPal Konto?
Um eine einwandfreie Abwicklung sicherzustellen empfiehlt es sich, vor Ihrem Einkauf kostenfrei ein PayPal Konto einzurichten.
Gehen Sie dazu bitte auf folgende Webseite: www.paypal.de

Was ist PayPal Express?

PayPal

PayPal Express verkürzt den Bestellprozess. Durch Klick auf den „Express-Kauf-mit-PayPal“-Button im Warenkorb werden Sie automatisch zur Website von PayPal weitergeleitet. Hier loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und bestätigen Lieferadresse und Zahlungsmethode mit nur einem Klick. Daten wie Bankverbindung oder Lieferadresse müssen nicht erneut eingegeben werden, da sie bei PayPal hinterlegt sind. Anschließend genügt ein weiterer Klick auf „Bestellen“, um den Kauf zu bestätigen. Die Express-Kaufabwicklung bietet die PayPal-übliche Sicherheit.

7. Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?
Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie 2% Vorkasse-Rabatt auf den Bestellbetrag. Dieser Rabatt wird nach dem 4. Schritt (nach Wahl der Zahlungsart) vom Artikelpreis abgezogen. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns ein Bestätigungs-Mail und nachfolgend eine Auftragsbestätigung. Darin teilen wir Ihnen den zu überweisenden Betrag sowie unsere Bankverbindung mit. Sobald wir Ihre Zahlung auf unserem Konto registrieren, wird die bereits für Sie reservierte Ware verschickt.

8. Wie funktioniert Amazon Payments?

Amazon Payments

Amazon Payments ermöglicht es Ihnen, Ihre bei Amazon.de hinterlegten Kundendaten für Ihren Online-Einkauf bei uns zu nutzen, ohne Ihre Zahlungsdaten offenlegen zu müssen. Dabei entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Wenn Sie bereits ein Amazon.de-Kundenkonto haben, können Sie sofort mit der dort hinterlegten Zahlungsart - entweder per Bankeinzug oder mit Kreditkarte - bezahlen. Klicken Sie dazu auf den Button "Bezahlen mit Amazon" und melden Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto an. Wählen Sie anschließend aus Ihren Lieferadressen und Zahlungsarten aus und tätigen Sie die Bestellung. Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte wird nur belastet, wenn die Lieferung Ihrer Bestellung an Ihre Lieferadresse bestätigt wurde.

Amazon Payments gibt die in Ihrem Amazon.de-Kundenkonto hinterlegten Zahlungsdaten nicht an uns weiter und auch Sie müssen diese bei Bestellaufgabe nicht angeben. Außerdem bietet Ihnen Amazon Payments die gleiche zuverlässige Zahlungs- und Sicherheitsgarantie wie Amazon.de.

Weitere Informationen finden Sie unter payments.amazon.de

C. Versand

1. In welche Länder liefert onmyskin®?
www.onmyskin.de liefert grundsätzlich in alle Länder weltweit.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ggf. zuzüglich der Versandkosten.

DHL Standard
Wir liefern weltweit mit DHL.

DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH:
Die Zustellung an eine deutsche oder österreichische Lieferadresse ist für Sie kostenlos egal wie hoch oder niedrig der Bestellwert ist.

WELTWEIT:
Die Versandkosten für Bestellungen aus allen anderen Ländern (inkl. Inseln) belaufen sich wie folgt:

5,90 EUR für Bestellungen aus Belgien
Luxemburg
Niederlande


7,90 EUR für Bestellungen aus Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Malta
Monaco
Norwegen
Polen
Portugal
Rumänien
San Marino
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Ungarn
Zypern








19,90 EUR für Bestellungen aus Australien
Israel
Japan
Kanada
USA
Neuseeland
Restliche Welt


Eventuell anfallende Gebühren der Zollabfertigung sind bereits in den Versandkosten enthalten. Unabhängig davon kann es zur Erhebung von Zöllen und Einfuhrumsatzsteuer kommen. Diese werden vom Zoll festgelegt und bei der Aushändigung des Paketes vom Empfänger eingezogen.


NATIONALER EXPRESSVERSAND

Auf Wunsch versenden wir Ihre Bestellung mit einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands gegen eine Gebühr von 9,90 EUR per DHL Express. Wenn Sie „DHL Express“ als Versandart wählen und Ihre Bestellung vor 14 Uhr bei uns eingeht, wird Ihr Paket am nächsten Werktag vor 12 Uhr zugestellt. Sollte Ihre Expressbestellung nach 14 Uhr eingehen, verzögert sich die Zustellung um einen zusätzlichen Werktag. Bei einer Bestellung zwischen Donnerstag 14 Uhr und Freitag 14 Uhr, steht Ihnen außerdem der Service „Samstagszustellung“ zur Verfügung (Preis: 19,90 EUR)

Versandart Zeitpunkt des Bestelleingangs Zustelltag Preis
DHL Express Bestellung Montag bis Donnerstag
Jeweils vor 14:00 Uhr
Jeweils nächster Werktag
vor 12:00 Uhr
9,90 EUR*
DHL Express Bestellung Freitag vor 14:00 Uhr Montag vor 12:00 Uhr 9,90 EUR*
DHL Express Bestellung zwischen Freitag
14:00 Uhr und Montag 14:00 Uhr
Dienstag vor 12:00 Uhr 9,90 EUR*
Samstagszustellung Bestellung zwischen Donnerstag 14:00 Uhr und Freitag 14:00 Uhr Samstag vor 12:00 Uhr 19,90 EUR*


Nationaler Expressversand bzw. Samstagszustellung ist nur möglich
  • an Lieferadressen innerhalb Deutschlands
  • für Artikel mit dem Status „am Lager, Lieferzeit DE 1-2 Tage“
  • für folgende Zahlarten: Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung

Nationaler Expressversand bzw. Samstagszustellung ist nicht möglich
  • für Artikel, die nicht auf Lager sind und nicht den Status „am Lager“ haben
  • für folgende Zahlarten: Vorkasse, Amazon Payments
  • bei einer Lieferung an Packstationen

Im Falle einer Retoure werden die Versandkosten in Höhe von 9,90 EUR*/19,90 EUR* nicht erstattet. Falls das Paket beim ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden kann, hinterlässt DHL Express eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten und Sie können einen weiteren Zustellversuch beantragen.

3. Was ist bei einer Lieferung in Nicht-EU-Länder zu beachten?
Die angegebenen Preise enthalten die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Bei Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union entfällt diese. Ihr Rechungsbetrag wird automatisch um den entsprechenden Betrag gekürzt. Bitte beachten Sie, dass bei der Zustellung die im jeweiligen Land gültige Mehrwertsteuer durch den Paketüberbringer kassiert wird.

4. Durch wen erfolgt die Zustellung?
Die schnelle und zuverlässige Auslieferung Ihres Pakets innerhalb Deutschlands und weltweit übernimmt unser erfahrener Logistik-Partner DHL.

5. Kann ich mein Paket auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
Die Anlieferung an eine DHL Packstation ist selbstverständlich möglich.

6. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die Lieferzeit Ihres Pakets ist abhängig von der Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Artikel. Die exakte Lieferzeit entnehmen Sie der Produktseite:

  • Am Lager, Lieferzeit DE 1 – 2 Tage = Der Artikel ist auf Lager und kann sofort an Sie verschickt werden. Die Lieferzeit Ihrer Bestellung beträgt 1 - 2 Tage
  • Lieferzeit DE 4 – 5 Tage = Der Artikel ist unterwegs vom Hersteller und wird umgehend bei Eintreffen an Sie verschickt. Die Lieferzeit Ihrer Bestellung beträgt 4 - 5 Tage
Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In wenigen Ausnahmefällen kann es, bedingt durch Engpässe beim Hersteller, auch zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall werden Sie jedoch von uns über den Stand Ihrer Bestellung informiert.

7. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Sollte der erste Zustellversuch erfolglos sein, hinterlässt der DHL-Fahrer eine Karte, auf der unter anderem eine Telefonnummer vermerkt ist, unter der Sie Zustell- bzw. Abholwünsche äußern können.
Tipp: Sollten Sie zu Hause schwer erreichbar sein, geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung eine alternative Lieferadresse an - z.B. Packstation, Arbeitsstelle, Freunde, Verwandte.

D. Rücksendung / Umtausch

Kann ich Ware zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?
www.onmyskin.de verlängert das Ihnen ohnehin zustehende gesetzliche Widerrufsrecht auf 30 Tage. Das heißt, Sie können bis zu 30 Tage nach Erhalt der Lieferung durch Widerruf vom Kaufvertrag zurücktreten und die Ware an uns zurücksenden. Für Ihren Widerruf stellen wir Ihnen mit der Lieferung ein Widerrufsformular zur Verfügung. Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung.

Einfache Abwicklung:
Für Kunden aus Deutschland liegt ein Retourenaufkleber Ihrem Paket bei.
Kunden innerhalb der Europäischen Union können den Paketaufkleber für die kostenfreie Rücksendung bei uns anfordern unter info@onmyskin.de oder telefonisch unter: +49 (0)8031 - 90 89 39 50.

Wenn Sie einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten, bestellen Sie bitte die gewünschte Größe oder Farbe hier im Shop und senden Sie uns den nicht passenden Artikel zurück. Auf diese Weise können wir Ihnen den Wunschartikel so schnell wie möglich zusenden.

E. Preise

1. Sind die Preise im Online-Shop identisch mit denen im stationären Einzelhandel?
Unsere Preise entsprechen den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreisen, an die sich auch der stationäre Einzelhandel hält. Ausgenommen sind Artikel in der Rubrik Sale, die zu einem reduzierten Preis erhältlich sind. Im angegebenen Verkaufspreis ist stets die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% enthalten. Diese entfällt für Kunden mit einer Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union (EU).

2. Erhalte ich bei Überschreiten eines bestimmten Warenwerts einen Preisnachlass?
Wir bitten um Verständnis, dass Preisnachlässe generell nicht gewährt werden können. Dafür bieten wir Ihnen jedoch zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. kostenfreier Versand und kostenfreie Rücksendung sowie die auf 30 Tage verlängerte Widerrufsfrist, etc.

F. Qualität

Ist die Qualität der im Online-Shop angebotenen Produkte abweichend von der im Einzelhandel gebotenen Qualität?
Die bei www.onmyskin.de angebotenen Produkte entsprechen zu 100% den im Einzelhandel erhältlichen Artikeln. Es handelt sich um neue und fehlerfreie Ware, die wir direkt von den Herstellern beziehen.

G. Sicherheit

1. Sind meine persönlichen Daten bei www.onmyskin.de geschützt?
Es ist uns bewusst, dass der gewissenhafte Umgang mit Ihren persönlichen Informationen für Sie wichtig ist. Das Vertrauen unserer Kunden liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Ihre Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt.

2. Erhalte ich Werbe-Mails, wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe?
Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Sie schnell und einfach über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung zu informieren. Sie erhalten keine Werbung von uns, wenn Sie nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt haben.

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